Regionales UmweltbildungsZentrum Dowesee (RUZ)

  Url: https://www.ruz-dowesee-braunschweig.de/
 

Zusammen mit unserem Ansprechpartner beim RUZ Dowesee, konnten wir uns 2019 ein tollen Platz für unsere Bienen am Dowesee aussuchen.

 

Die Zaunelemente rund um unsere Bienenstöcke haben Schülerinnen und Schüler der Nibelungenschule, wie auch Kindergartenkinder, mit ihren Werken verziert.

 

Gemeinsam mit dem RUZ Dowesee ist in Planung, in deren Räumlichkeiten am Dowesee, Informationsveranstaltungen rund um das Thema Honigbiene anzubieten.

Gestartet werden soll mit etwas Praktischem: dem Honigschleudern – sofern uns weder Covid-19, noch das für die Frühjahrsentwicklung der Bienenvölker aktuell sehr schlechte Wetter (Mrz, Apr 2021), keinen Strich durch die Rechnung machen.

 

Am Dowesee freuen wir uns insbesondere auch über die vielen Besucher mit ihren Bienen-Fragen an uns – und, haben wir neben der Arbeit an den Bienenstöcken etwas Zeit, dann zeigen wir auch schon mal, wie es IN einer Beute („Bienen-Wohnung“) ausschaut.